Der Junge Davis Ochieng hat gegen den Willen seines Vaters an den Kunstkursen von SlumKinderKunst teilgenommen. Alles was er zuhause hörte, war: Der Blödsinn ist zu nichts nutze, das ist verlorene Zeit.

Dennoch hat Davis regelmäßig die Kurse besucht. Bei einer der Ausstellungen, die der Verein außerhalb des Slums organisiert hatte, war auch ein Bild von Davis dabei. Und genau dieses Bild fand einen Käufer. Das hat Davis unendlich stolz gemacht.

Und jetzt konnte er auch seinen Vater überzeugen, dass Kunst und Selbstbewusstsein sehr wertvoll sein können. Mit dem Geld aus dem Verkauf seines Bildes hat Davis Schulbücher und eine Schuluniform bezahlen können. Und ein wenig konnte er auch seinem Vater geben für Nahrungsmittel.

Jetzt dürfen auch seine Geschwister zu den Kunstkursen gehen.

Der Mut aber, den Davis nun gewonnen hat, wird ihn in seinem ganzen Leben begleiten.